Medienseminar
"Ich, Du?"



 

Das Seminar basiert auf jahrelange Erfahrung im Filmemachen und im Umgang mit den neuen Medien. Dabei experimentieren wir mit Handys als auch mit Profi-Kameras und rücken spielerisch das eigene Ich in den Mittelpunkt. Philosophische Fragen wie "Wer bin ich?", "Woher komme ich?" oder "Was, wenn ich eigentlich jemand ganz anderes bin?" können betrachtet und Ideen für eine kreative Darstellung erarbeitet werden. Eine erfolgreiche Variante ist die Idee, sich selbst ein Interview zu gestalten und es dann mitzunehmen. Ohne einem Du wird es aber wohl nicht ganz gelingen. Aber auch andere Varianten stehen zur Verfügung.

 

Der Spaß und Freude am "sich selbst Betrachten" stehen jedenfalls im Zentrum des Medienseminars.

 

Zweck: Das Seminar dient als Selbsterfahrung, als Berufsorientierung oder als gelungener Nachmittag für Teams und Teamentwicklung
Zielgruppe: Kinder, junge Erwachsene, Erwachsene

Ort: in ihrer Institution oder in der Akademie
Dauer: halbtags bis ganztägig
Kosten & Teilnehmeranzahl: nach Absprache
Referenten: Uly Paya, Torsten Büsing (Regisseur)

 


ANFRAGE

Sie können hier gleich eine Anfrage absenden:
* Bitte angeben! Alle Daten werden vertraulich behandelt!

 

*Ihr Name: 

   

 

*E-Mail Adresse: 

 
  Bitte kontrollieren Sie, ob die E-Mail korrekt ist.

 

Telefonnummer: 

       
  Bitte angeben, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

 

Anzahl Personen: 

     

 


Ihr Text:

 


Ja, ich möchte gerne aktuelle Mitteilungen der Akademie
zum Thema "Philosophieren mit Kindern & Jugendlichen" erhalten und akzeptiere dazu unsere Datenschutzbestimmungen (siehe AGBs)
 

SPAM-Schutz, bitte geben Sie das Wort

"h a p p i n e s s 4 2" ohne Leerfelder hier ein:

 

 

 

 

 

Philo-Camps, Ausbildung, Workshops, Seminare, Kooperationen, Impressum, Kontakt, Agbs

© Akademie "Philosophieren mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen", Alle Rechte vorbehalten